20 bis 30 % Kosteneinsparung durch den Einsatz von connectavo
So optimiert die Schmaus Kunststoffaufbereitung ihren Produktionsablauf

Auch die Schmaus Kunststoffaufbereitung setzt bereits auf connectavo. Das bayrische Unternehmen hat sich auf die fachgerechte Aufarbeitung von thermoplastischen Kunststoffen spezialisiert und ist Zulieferer in der internationalen Automobilindustrie.
Der steigende Wettbewerbsdruck in der Kunststoffindustrie macht sich auch bei der Schmaus Kunststoffaufbereitung bemerkbar. Um dem entgegenzuwirken, möchte die Firma ihren Produktionsablauf optimieren und Stillstandzeiten minimieren. Die Instandhaltungsapp connectavo erwies sich hierbei als äußerst hilfreiches Tool, durch das eine signifikante Papier-, Zeit- und Kosteneinsparung gelingen konnte.
„Durch die schnelle Informationsübergabe mit connectavo haben wir eine Zeitersparnis von bestimmt 20 bis 30 %. Außerdem kommt es zu weniger Engpässen bei Ersatzteilen, da wir früh genug benachrichtigt werden, wenn sich der Ersatzteilbestand zu Ende neigt“, so Produktionsleiter Alexander Ketterle.
Neben den zahlreichen Maschinen und Anlagen überwacht die Schmaus Kunststoffaufbereitung auch den Fuhrpark des Unternehmens mit connectavo. Notwendige Wartungen können ganz einfach per Scan des sich im Auto befestigten QR-Codes an die Instandhaltung weitergeben werden.
„Durch das Monitoring der Anlagen können wir die Lebensdauer unserer Bauteile besser einschätzen. Außerdem monitoren wir auch unseren Fuhrpark über connectavo und werden somit immer an TÜV oder Servicetermine erinnert“, berichtet Ketterle.
Steigern Sie Ihre Produktivität durch digitale Instandhaltung.
Testen Sie connectavo kostenlos!